Oppositionsführerin Wagenknecht: Die Westen unterstützt IS-Terror-Paten ganz direkt

Sahra Wagenknecht ( Die Linke) - Fraktionschefin im Deutschen Bundestag führt entsprechend aus:

Viel kann man seit gestern über die Anschlagspläne in der Düsseldorfer Innenstadt lesen. Die festgenommenen Männer waren offensichtlich von der Terrormiliz IS beauftragt. Wenn man solche Anschläge verhindern will, muss man sich fragen: Woher kommt diese Terrormiliz? Wer hat sie so stark und schlagkräftig gemacht? Wie kommt es, dass seit des 9/11 Attentats immer weitere Anschläge geplant und viele auch durchgeführt werden? Meine Meinung ist: Der Westen hat dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet! Nicht nur durch eigenen Terror in Form von Bomben- und Drohnenkriege, sondern auch ganz direkt durch Unterstützung und Zusammenarbeit mit Terror-Paten. Bestes Beispiel: die Zusammenarbeit mit der Kopf-ab-Diktatur Saudi Arabien. Obwohl es viele Hinweise gibt, dass Saudi-Arabien schon die Attentäter von 9/11 finanziert hat und seitdem jedes Jahr Milliarden zunächst in Al-Kaida und dann in die Unterstützung des IS fließen, halten sowohl Washington als auch Berlin an einer engen Zusammenarbeit fest. Es geht dabei um Öl, um Profite durch Waffenexporte und um geostrategischen Einfluss. So bekämpft man keinen Terror – so schafft man immer neuen. Damit muss endlich Schluss sein!

 

Hintergrund ist die Forderung des hochrangigen US- Politikers und Vorsitzenden des ehemaligen Geheimdienstausschußes des US-Senats  Bob Graham, die Dokumnente endlich freizugeben, die  die Verwicklung des saudischen Staates in die Finanzierung der 9/11-Attentäter belegen.

Der Untersuchungsbericht liegt dem Senat seit 2002 vor. 28 Seiten wurden auf Veranlassung  von Ex- US- Präsident Georrge W. Biush bis heute nicht veröffentlicht. Obama deckt diese Vertuschung und Vorgehensweise, weil ganz sicher auch US- Geheimdienste als Partner der Saudis beteiligt sind.