Über 100 Mio. US Bürger ohne Arbeit

Am Freitag schmierte der Dollarkurs in Relation zum €uro zwischenzeitlich massiv ab, nachdem die Arbeitsmarktdaten deutlich schlechter ausgefallen waren als angenommen wurde. 

Statt der erwarteten 158 000 neuen Jobs im Mai kam es nur zu 38 000 neue Jobs.

Das war deutlich unter den Erwartungen der Analysten.

Aber das ist nur die Spitze des Eisberges. In der Zeit der Präsidenschaft von Obama sank die Zahl der Erwerbstätigen kontinuierlich. Nur wurden sie statistisch bereinigend versteckt.

So gibt es offiziell nur die 7,4 Mio.  offiziellen Arbeitslosen. Viele Arbeitslose wurden  in die Rubrik " nicht in Arbeit" ausgegliedert.

Diese Statistik-Kosmetik ändert nichts daran, dass die Zahl der Menschen, die trotz Arbeitsfähigkeit nicht in Arbeit sind auf über 100 Mio. Menschen angestiegen ist.

When you add the number of working age Americans that are “officially unemployed” (7.4 million) to the number of working age Americans that are considered to be “not in the labor force” (an all-time record high of 94.7 million), you get a grand total of 102.1 million working age Americans that do not have a job right now.

Das Büro für "Arbeitsstatistik" der USA stellt einen rasanten Anstieg der Menschen ohne Arbeit fest. 

Die Rate der Partizipierenden an Arbeit  ist damit auf ca 62 % gesunken und somit auf ein 38-Jahres-Tief. 

Gleichzeitig sind 45 Mio. US Bürger auf Essensmarken und Suppenküchen angewiesen.

 Im “Failed State Index 2014” des Fund for Peace[1] rangieren die USA in der Top 10 der Staaten mit den schnellsten Erosions-Erscheinungen. Das Land teilt sich den achten Erosions-Rang mit Thailand und Singapur.

Das “Land of the Free” ist sozial völlig zerrissen, kriegslüstern, lebt noch immer von den Ersparnissen der Welt, leistet sich 45 Millionen Suppenküchen-Besucher und hält das Mantra freier Märkte wie seine Staatsflagge hoch, während ein Politbüro aus Geld-Dschihadisten die komplette Marktlandschaft total verwüstet hat. Es gibt keinen wichtigen Index oder Referenzpreis mehr, der nicht von der Fed und den Banken manipuliert wird.

Das Land ist zu einer Plutokratie als Form der Oligarchie  weniger Superreicher verkommen und sollte statt weltweit imperialistische Kriege zu führen, sich erstmal um die eigene hungernde Bevölkerung kümmern.