Muslim Özil schießt deutsche Mannschaft gegen Italien in Führung

Letztendlich reichte es aber nur zu einem Unentschieden bei der Fußball- Europameisterschaft in Frankreich .

Grottenschlechte Elfmeterschützen auf beiden Seiten machten die Frage des Siegers zu einem reinen Glücksfall.

So versagten Schweinsteiger, Özil sowie Bayern-Millionario Thomas Müller u a Schützen beim Elfmeterschießen. Der Druck war  offensichtlich zu groß.

Satte deutsche Millionarios verschossen reihenweise ihre Elfmeter - aber auch die italienischen Fußballer trafen nicht besser.

So konnte die deutsche Mannschaft erst in der Verlängerung des Elfmeterschießens  das Spiel  mit 7 : 6 für sich entscheiden. 

Rechtspopulisten,  Nazis und auch eher rechtsgerichtete Fans werden das Spiel aber verfluchen, weiol ausgerechnet ein gebürtiger  muslimischer Türke die deutsche Mannschaft in Führung brachte und so während der regulären Spielezeit im Spiel hielt. 

Zudem hatte Özil  zurecht die Nationalhymne also das "Deutschlandlied" nicht mitgesungen, dass ja auch von Hitler - wenn  auch unter Nutzung anderer  Strophen des Liedes - schon gefeiert  und gesungen wurde und sich deshalb in einer No Go- Tradition der deutschen Geschichte  befindet. .

Aber das Gute an dem Sieg ist,  dass so die Erkenntnis Wahrheit wird, dass  der Islam eben doch zu Deutschland gehört.  Für rechtsradikale Deutschland- Fans ein schlechter Tag und das ist gut so.

Vor  allem dumpf Deutschland-Fahne schwenkende Rechtspopulisten, Ultranationalisten, Rassisten, Pegidisten und bekennende Nazis werden so dazu gezwungen auch den Islam als Teil Deutschlands frenetisch jubelnd anzuerkennen und das ist gut so. 

Rassismus von Deutschen diskreditiert sich so selber, zumal der farbige Nachbar Boateng in erster Linie die deutsche Abwehr weitgehend abgesichert und  dichtgehalten hatte - auch wenn er einen Handelfmeter verursacht hatte. Letztendlich war die Stärke der Abwehr das Fundament für diesen Sieg.

Der nächste Gegner im Halbfinale wird der Sieger aus Frankreich gegen Island sein.