Kolumne von Jürgen Meyer

Den Menschen wird seit 2001 systematisch der Terror eingeredet - Will man Bürgerkrieg?

Auch in der europäischen Ukraine ist der Bürgerkrieg längst Realität

Seit dem mit Hilfe pro-westlicher Geheimdienste selbst  inszenierten Anschlag vom 11. September 2001 wird den Menschen ein islamistischer  Weltfeind eingetrichtert und eingeredet, der jetzt nach 15 Jahren Dauerberieselung durch Konzern- und Staatsmedien auch in Europa  Früchte trägt. 

Neu freigegebene Senatsberichte über 9/11 in den USA belegen die Finanzierung der 9/11 Attentäter um Bin Laden durch pro-westliche saudische Geheimdienste. Gleichzeitig belegen US-DIA- Geheimdienstpapiere, das  die US Regierung auch den IS  in  Syrien und im Irak selber geschaffen und aufgebaut hatte. 

Nach dem Endes des Kalten Krieges und der Blockkonfrontation mit der Sowjetunion um 1990 war den US Strategen eine Begründung für globalkapitalistische und auch völkerrechtswidrige Kriege in aller Welt - insbesondere gegen die muslimische Welt- abhanden gekommen.

10 Jahre brütete man aus, wie man einen neuen Weltfeind schaffen könnte, der vor allem 7 Kriege gegen die islamische Welt, die der US General Wesley Clarke verkündet hatte, rechtferrtigen könnte.

Mit den 9/11 Anschlägen war es  den westlichen Geheimdiensten gelungen einen solchen neuen Weltfeind selber zu erschaffen. Osama Bin Laden und Al Kaida mussten fortan  für Kriegsbegründungen gegen Afghanistan, den Irak, und später gegen Libyen, Syrien  und andere Staaten herhalten.

So erklärte der langjährige US Präsidendenberater Brzezinsky gleichzeitig, dass Terror auch nur eine  Form des Krieges in asynchronen Kriegen und Bürgerkriegen ist.

US Außenministerin Hillary Clinton erklärte später in einer Anhörung, dass die USA Al Kaida im Kampf gegen die Sowjetunion um 1980 als CIA- Datenbank basierte Söldner-Armee  selber geschaffen hatten.

Inzwischen fanden nach jahrelangem Krieg der USA und der Nato in der muslimischen Welt auch Anschläge von angeblichen Islamisten in Europa statt, denen oft eine Verbindung zu westlichen Geheimdiensten nachgewiesen werden konnte.

So war auch der Zellenleiter und Führer der  deutschen Al Kaida  Sauerlandzelle ein CIA Agent wie seinerzeit beispielsweise der Stern berichtete.

Gleichzeitiug finden auch rechtsradikal motivierte anschläge wie die Breivik - Attentate in Norwegen vor 5 Jahren im Jahre 2011, die NSU Terror-Anschläge, in dessen Dunstkreis viele VS Agenten wie Andreas Temme und Rolf Wohlleben aktiv waren oder wie der Anschlag jetzt in München, der von einem bekennenden deutschen und Arier mit iranischen Wurzeln verübt wurde, der sich auf den Kampf gegen die angebliche Islamisierung des Abendlandes  und auf das Manifest von Brievik berufen hatte. 

Inzwischen hat  die Terror-Hysterie neue Dimensionen angenommen. Jeder frustrierte, psychisch Erkrankte  oder Suizid gefährdete Jugendliche, der sich wichtig machen will - aber garnichts mit Religion zu  tun hat- beruft  sich bei Selbstmorden auf den IS und bastelt Bomben, weil so das Ableben medienrelevant gemacht werden kann.

Kein Mensch interessiert  sich für einen  18 jährigen Jugendlichen, der lautlos von der Brücke springt, sich im eigenen Haus  mit Medikamenten umbringt oder mit dem PKW gegen eine Hauswand rast. So  züchtet man  lieber "Terroristen" und eine Dauer-Hysterie und systematische Panik, weil Systemmedien seit Jahren kein anderes Top-Thema mehr forcieren und propagieren. Die Eindimensionaliätät rechtspopulistischer Leitmedien bringt das Volk so psychologisch auf  diese Linie des Politkverständnisses. 

Jetzt kommt hinzu, dass immer mehr Menschen in Europa verarmen und in Verhältnissen der Dauer-Jugendarbeitslosigkeit  leben. Die EU bricht sozial immer mehr auseinander. Immer mehr Jugendliche erkranken psychisch oder sehen keien sinn mehr in ihrem Leben,

Die tiefe Krise des Kapitalismus führte nicht nur zum Brexit und zum Dauer- Generalstreik in Frankreich sondern auch zur Hinwendung  zu systemkritsichen linken alebr leider auch zu  völkisch- rassistischen  Rechtspopulistenparteien.

Gleichzeitig versuchen Regierungen in Europa den drohenden  Bürgerkrieg  mit Ausnahmezuständen wie in Frankreich und in der Türkei zu begegnen.

Zudem schüren die USA mit Nichtregierungsorganisationen  und Geheimdiensten Bürgerkriege in Europa wie in der Ukraine, die Europäer gegen Europäer aufhetzt und gegeneinander treibt.

Deshalb ist auch mancher Terroranschlag wie in Nizza, Paris, Istanbul  und Brüssel den Mächtigen in der  EU und in europäischen Kernstaaten sehr gelegen . Es kann nicht ausgeschlssen werden, dass manche dieser " islamistischen " Anschläge von  westlichen Geheimdiensten selber arrangiert wurde.

So  können Regierungschef wie Erdogan, Hollande bzw Valls u. a ihre Macht mit  einer Notstandsgesdetzgebung festigen und Demonstrationen und Generalstreiks abwehren.

Vor allem sollte man sich aber deutlich machen, dass Terror auch nur eine Kriegsform des kleinen Mannes ist udn es stellt sich die Frage, wer an einem Bürgerkrieg in Europa wirklich ein Interese hat.

Der Polizeistaat wird jedenfalls ausgebaut, Bürgerrechte und Freiheitsrechte werden abgebaut und es wird auch in der Bundesrepublik über den Einsatz der Bundeswehr im Inneren nachgedacht. Das Schüren von Terror und  von "Gegenmaßnahmen"  hat jedenfalls System!