Merkel düpiert ARD, ZDF,  RTL und NTV und spricht von rechtem Terror in München 

Rechtspopulistische Leitmedien wie NTV hatten der Übertragung der Pressekonferenz von Angela Merkel zur Lage der Nation zu vermeintlichem Islamterror in Deutschland mit großer Vorfreude angekündigt.

Doch die  Kanzlerin und Exkommunistin Merkel düpierte die versammelte Pressemeute mit der Feststellung, dass es nicht allein um Islamterror sondern wie in München auch um rechtsradikalen und rassitischen Terror gehe.

Zu den Attentaten von Ansbach und Würzburg spricht sie von Einzeltätern  und negiert damit einen direkten Zusammenhang mit dem IS. Auch das passt nicht ins Weltbild rechtspopulistischer Stimmungsmacher in Mainstreammedioen.

Sogar der ARD Chefkommentator Roth hatte  noch am Tattag um 0.30 Uhr suggeriert, dass es sich wahrscheinlich um einen islamistischen Anschlag handele.  Das war glatt gelogen und zu dem Zeitpunkt auch schon bekannt.

Der rechtspoppulistische NTV Sender unterdrückt dann aber auch in der 15 Uhr Sendung wieder, dass es auch um rechten Terror von Neonazis im Lande geht.

Entsprechend muß viele Tage  später sogar die eher rechtsliberale FAZ ihre Berichterstattung heute korrigieren:

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat die Recherchen der F.A.Z. bestätigt, dass es Hinweise auf ein rechtsextremistisches Weltbild des Münchner Amokschützers gibt. Der Täter habe offensichtlich Sympathien für solches Gedankengut gehabt, sagte Herrmann bei der Klausurtagung des bayerischen Kabinetts in St. Quirin am Tegernsee.

 Folgen:

Ein Beleg sei, dass der Täter anscheinend stolz darauf gewesen sei, dass sein Geburtstag, der 20. April 1998, auf den Geburtstag Adolf Hitlers fiel. Auch die Sympathien des Täters für den norwegischen Attentäter Anders Breivik deuteten auf eine rechtsextremistische Gesinnung. Es gebe aber keine Erkenntnisse, dass der Münchner Täter in rechtsextremistischen Netzwerke eingebunden gewesen sei.

Die F.A.Z. hatte am Mittwoch exklusiv berichtet, der Täter S., der aus einer iranischen Familie stammt, sei stolz darauf gewesen, als Iraner und als Deutscher „Arier“ zu sein. Ursprünglich gilt Iran als die Heimat der Arier. Türken und Araber habe S. hingegen gehasst. Er habe ein „Höherwertigkeitsgefühl“ ihnen gegenüber gehegt.

So erinnerte sie auch an die NSU- Terror-Serie im Lande.  

Natürlich lässt sie sich als relativ schlechte Kanzlerin so medial auch unter Druck setzen und präsentiert einen eher aktionistischen 9-Punkte- Plan gegen den zunehmenden Terror im Lande. 

Der größte Terroranschlag mit 9 Toten - vorwiegend Ausländern - fand in München statt. 

Der Täter war Christenfundamentalist, bekennender Rassist und  vorgeblicher Arier und er hasste sunnitische Muslime und den IS. Er war stolz darauf, am Geburtstag von Adolf Hitler geboren zu sein. Den Rechtspopulisten und Massenörder Anders Breivik studierte und verehrte er.

Medien wie ARD, ZDF, RTL und NTV haben das lange Zeit verschwiegen und auch im Fall München einen islamistischen Anschlag suggeriert,  obwohl   von Anfang an der eher rechtsradikale Hintergrund des Falles bekannt war. Teilweise suggerieren diese Medien immer noch einen islamistischen Hintergrund, was schon als Gehirnwäsche und reine Propaganda zu bezeichnen ist.

Viele rechtspopulistische Konzernmedien  udn CDU-SPD-Staatsmedienwollten Merkel mit der trotz Urlaub geforderten Pressekonferenz und Stellungnahme zum Terror noch mehr in Richtung Islamfeindlichkeit drücken . Dieses Ansinnen ist jedenfalls gründlich gescheitert.

Das 9-Punkte-Programm ist eher fragwürdig meint auch Gregor Gysi .

Die Bundeskanzlerin sieht den islamistischen Terror in Deutschland angekommen und hat heute als Antwort auf die jüngsten Anschläge in Deutschland einen Neun-Punkte-Plan gegen den Terror vorgestellt. Merkel setzt dabei auf eine engere Kooperation mit US-Geheimdiensten und den Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Das Erste kann ich mir nach dem jahrelangen Ausspionieren Deutschlands durch die NSA nur schwer als vertrauensvolle Zusammenarbeit vorstellen. Hinzu kommt das Versagen des deutschen Inlandsgeheimdienstes, der ein Jahrzehnt lang nicht die Mordserie der NSU-Terroristen verhinderte. Den Einsatz der Bundeswehr sieht im Übrigen das Grundgesetz schon jetzt und ausschließlich “zur Hilfe bei einer Naturkatastrophe oder bei einem besonders schweren Unglücksfall“ vor. Diese Regelung reicht völlig. Worauf wollen die Strategen hinaus? Soll die Armee zur Polizei werden? Warum verliert die Kanzlerin kein Wort über die überfällige technische und personelle Stärkung der Polizei? Die Wurzeln für den internationalen Terrorismus sind Armut, Elend und Kriege. Solange die Bundesregierung sich mit diesen Wurzeln nicht beschäftigt, nichts dagegen tut, sondern durch deutsche Waffenexporte Kriege befeuert und durch EU-subventioniere Agrarexporte die afrikanische Landwirtschaft kaputt hält, trägt sie zur Gefährdung statt zu mehr Sicherheit in unserem Land bei. Aber dazu schweigt die Kanzlerin weiter.