Weitere Anzeichen deuten auf US-Inszenierung des Türkei-Putsches hin

Im  Gegensatz zu ener  Revolution, die immer eine Volksbewegung von unten  ist, handelt es sich bei Putschversuchen immer um Umsturzversuche der Eliten von oben.

So gab es von Anfang die Behauptung der Regierung Erdogan, dass es sich bei dem Putschversuch der Gülenbewegung in der Türkei um einen Putsch handelt, der von den USA gesteuert wäre, zumal Gülen selber im Exil in den USA lebt. 

Jetzt gibt es weitere Hinweise auf eine mögliche Absprache eines Top-4 Sterne Genarals der Türkei mit dem Botschafter der USA in der Türkei am Vorabend des Putsches.

Türkische Behörden haben nun Aufnahmen veröffentlicht, die deutlich zeigen, dass sich der US-Botschafter in der Türkei John Bass einen Tag vor dem blutigen Putsch-Versuch mit dem Anführer des Putschs, dem türkischen Genral Akin Öztürk zum einem langen Gespräch getroffen hatte. Zufall?

Dem US-nahen General Akin Öztürk wären nur noch sechs Wochen geblieben. Am 30. August sollte der türkische Vier-Sterne-General in Rente gehen. Öztürk hätte auf eine beachtliche Karriere innerhalb der Streitkräfte zurückgeblickt: Militär-Attaché in Tel Aviv / Israel, Kommandant der türkischen Luftwaffe mit engen Kontakten zur Nato und USA, zuletzt Mitglied des Militärrats der Nato. Er gehörte zur Elite des Landes, galt als unantastbar.

Der Vier-Sterne-Genaral & Putschisten-Führer Öztürk hat nicht an das Scheitern des Putschs geglaubt - und sicher auch nicht daran dass die USA ihn wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, denn jetzt behaupten sie mit aller Dreistigkeit nix mit dem Putsch und den Putschisten zu tun zu haben: http://www.zeit.de/…/tuerkei-us-botschafter-washington-spie…

Anmerkung: Sicher war dieses lange und persönliche Treffen am Vorabend des blutigen Putschs nur ein "Zufall", schließlich ist es ja das normalste der Welt dass sich Botschafter eines fremden Landes zu einem inhaltslosen Kaffeekränzchen mit Vier-Sterne-Generälen treffen. Sicher ist es auch reiner Zufall, dass Kampfhubschrauber, Kampfjets und Tankflugzeuge der Putschisten von den beiden NATO-Basen in Incirlik und Konya ein und aus starteten, wo über 5000 US-Soldaten und über 60 US-Atombomben stationiert sind - und weder die US-Administration, noch die vielen miliardenschweren US-Geheimdienste etwas von einem destabilisierenden Putsch merkten.