Auch ARD-Tagesschau  hetzt heute wieder gegen Muslime

Kurzmeldung

Gleich am Anfang der Tagesschau wurde behauptet, dass sich unter Flüchtlingen in Deutschland auch Islamisten oder gar Terroristen  befinden könnten, die als Sunniten Moscheen im Lande besuchen würden und  sich so radikalisierten.

Die ARD Tagesschau beruft sich dabei auf "Sozialarbeiter", die so was sagen würden.

Erster Fehler:  Es ist eins schlampige Recherche wenn man sich bei einer Behauptung auf eine Quelle beruft, die man nicht mal namentlich benennen kann.

Zweiter Fehler: Wirkliche Hardcore- Islamisten des IS würden den Staat Syrien oder den Irak nicht verlassen sondern vor Ort bis zum Tod kämpfen.

3. Wer wirklich  aus Kriegsgebieten kommt und unter Bürgerkrieg gelitten hat, den insbesondere die USA und der IS geschürt haben, wird wohl für islamistische Anwerbe-Propaganda kaum empfänglich sein.

Was bedeutet das ?

Diese Meldung dient nur dem Schüren von Islamfeindlichkeit und ist klar rechtspopulistisch von AfD udn NPD Ideologie geprägt. 

Es kann aber nicht sein, dass die ARD Tagesschau als öffentliich rechtlicher Sender für rechtspopulistische Ideologie oder gar für rassistische Zwecke missbraucht wird.