Neue Hinweise auf  CIA Verbindungen der IS-Paris- Bataclon-Attentäter von 2015 

Eine der automatischen Schusswaffen des Attentates vom 13. November 2015 in Paris ist auf einen Händler zurückgeführt worden, der bereits in den Waffenhandel der CIA, in die Iran-Contra-Affäre mit illegalen Waffen verwickelt war.

Das jedenfalls berichtete die „Palm Beach Post„, eine der großen Tageszeitung in den Vereinigten Staaten. Und die Iran-Contra —Affäre war ein bekannter und bewiesener Deal der Reagan-Regierung: Man lieferte Geld und Waffen an die rechte Guerilla-Bewegung der Contras in Nicaragua, das aus geheimen Waffengeschäften mit dem Iran stammte. Die Contras revanchierten sich mit mehreren Tonnen Kokain für die USA, bei der CIA war das bekannt, geduldet, vermittelt. Verschwörung?

Die USA wurden deshalb später vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag wegen militärischer und paramilitärischer Aktivitäten in und gegen Nicaragua schuldig gesprochen. In einer Resolution forderte die UN-Generalversammlung die USA auf, das Gerichtsurteil anzuerkennen.

Nun wird, auch ganz zufällig, versteht sich, eine Zastava M92 bei den Pariser Terroristen gefunden, deren Seriennummer auf den Iran-Contra-Waffenhändler, die Firma „Century International Arms“ in Delray Beach, Florida, zurückzuführen ist.

Die Zastava M92 ist, wie Waffenhändler versichern, eine „sehr ordentliche Kopie“ der sowjetischen Kalaschnikow und wird gern von Spezialeinheiten benutzt. Ihr Lieferant, Michael Sucher von „Century International Arms“, schweigt sich bisher über den Weg der Waffe von Florida nach Paris aus.

Schon während der Iran-Contra-Affäre schwieg seine Firma beharrlich. Und auch als WIKILEAKS die Rolle dieser Waffenschieber-Bude enttarnte (WikiLeaks secret cables detail Delray firm’s role in arms trade), war nicht viel zu hören. Geschweige, dass die US-Behörden den Fall erneut aufrollten.

Schon 2011 berichtete Wikileaks über die Schlüsselrolle der Firma, die mit intimen  Verbindungen zum US-Militär Waffen in alle Welt liefert.

So wandern Waffen made in USA zu ausländischen Militärs und von da aus zu großen internationalen Waffenhändlern wie "Century Arms".

Der CIA macht es genau wie heute  im Syrienkrieg. Man  beliefert  nur indirekt den IS oder Terrorgruppen mit Waffen - beispielsweise über Drittstaaten oder über die Militär- und Geheimdienststrukturen dieser Drittstaaten. So kann man offiziell die Verbindung zur CIA  udn zur US- Regierung nicht nachvollziehen oder beweisen  und andererseits hat die US Regierung und der CIA die volle Kontrolle über die Belieferung des IS und von verbündeten Staaten bzw. deren Militärs durch Waffenhändler.

How we got this story

Palm Beach Post staff writer Adam Playford obtained a file containing WikiLeaks archives of more than 250,000 State Department cables and wrote special software to search it.

Playford and staff writer Michael LaForgia pored over the dispatches, which detail developments in major areas of U.S. foreign policy. Thousands are marked secret.

They also include insights into how South Florida people and companies influence world events.

This story, the first in an occasional series, is based on those cables.

In Florida agierte in einer Flugschule wohl als Drogenkurierpilot der CIA auch Mohammeed Atta, der in einer Flugschule wirkte, die dem  Bush-Vertrauten und Mormonenbischf Wally Hilliard gehörte.

Der US- Journalist Daniel Hopsicker hatte diese Verbindungen aufgeklärt  und er hatte auch schon das Standardwerk in den USA über die Iran-Contra-Affäre und die Rolle des CIA  veröffentlicht,  das ebenfalls einen Drogenkurierpiloten des CIA besonders herausgearbeitet hatte.

Der genaue Weg der Waffe — von der Iran-Contra-Firma in die Hände der Paris-Attentäter — ist unbekannt. Bekannt ist die gute Zusammenarbeit eben dieses Waffenhändlers mit der CIA. Die Kalaschnikow-Kopie kann natürlich durch mehrere Hände gegangen sein. Aber ein CIA-Direktversand ist auch nicht auszuschließen. So ein Händler ist dem Profit verschworen. Die CIA schwört am liebsten Meineide. Im Interesse der jeweiligen US-Mächtigen, versteht sich.