Grüne  sind bereit, mit Rechtspopulisten der erzkonservativen CSU  zusammen zu  regieren  - wann kommt der Antrag an die AfD?

Die Republik rutscht weiter nach rechts. Vormals linksliberale Grüne nähern sich so den rechtsliberalen, wirtschafts-neoliberalen und völkisch-rechtspopulistischen Rechtspopulisten von CSU und AfD so immer mehr an. 

Die Grünen sind damit endgültig im anti-linken und bürgerlichen Lager des Neoliberalismus udn Pro Imperialismus angekommen. Rot-Rot-Grün ist damit endgültig gestorben.

Das ist die neue zum Rechtspopulismus und Rassismus hin offene Position der Fraktionschefn der Grünen, Göring-Eckardt.

Obwohl CSU-Chef Horst Seehofer seine Leute zu einem Lagerwahlkampf aufgerufen hat, kann sich die grüne Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt eine Koalition mit der Union nach der Bundestagswahl 2017 vorstellen.

Horst Seehofer  und die rechtspopulistisch-völkische  CSU  haben auf dem Parteitag in München der multikulturellen Gesellschaft eine Absage erteilt und wollen Wähler rechts der Mitte an sich binden.

Trotzdem kann sich die Fraktionschefin der Grünen, Katrin Göring Eckardt , eine Koalition nach der Bundestagswahl 2017 vorstellen: "Aber wenn die grünen Inhalte stimmen, geht selbst eine Koalition mit der CSU", sagte sie gegenüber der rechtspopulistisch- völkisch ausgerichteten "Bild"-Zeitung.

Eine Regierung mit Grün sei allemal besser als weiter Große Koalition, so Göring-Eckardt weiter.

Damit hat der früher mal entmachtete prinzipienfeste Flügel ewndgültig gegenüber dem neoliberalen "Realo-Flügel" gewonnen, die vorher schon die Grünen zu einer olivgrünen Pro-Kriegspartei gemacht hatten, die in der Ukraine-Politik auch als Fachismus-Versteher-Partei aufttritt.

Insofern istder Rechtsruck hin zum Rechts- udn Wirtschaftsneolibneralismus  nur konsequent .

So wurde dei Partei der Grünen zur FDP 2.0, die auch einen national-konservativ- rechtspopulistischen Flügel um Stahl hatte.

Eine Regierung mit Grün sei allemal besser als weiter Große Koalition ausd CDU und SPD, so Göring-Eckardt weiter.