ZDF, NTV und Co weiterhin auf Aluhut-Verschwörungstheoretiker-Linie, nach dem Motto "Die Iraner waren es".

Kriegspropaganda deutscher Medien wieder hoch im Kurs

ZDF und NTV können es als Staatsmedien und als rechtspopulistisch aufgestellte Konzernmedien beispielsweise einfach nicht lassen, Kriegshetze durch Fake News zu verbreiten. 

Dabei agieren sie durchaus suggestiv, so dass die Manipulation dem Durschschnittsbürger als Durchschnitts-Nachrichtenkonsumenten garnicht auffällt.

Es wird nur durch die Blume mithilfe von Propagandatricks suggeriert, dass der Iran für den Anschlag auf die grösste Erdölraffinerie in Saudi Arabien verantwortlich sei. 

Wie genau stricken NTV, ZDF und Co aber genau diese Mainstream-Aluhut-Verschwörungstheorie ?

Obwohl es ein Bekennervideo der Huthi-Rebellen aus dem Jemen gibt und die Huthi- Rebellen sich zu dem Anschlag bekannt haben und die Iraner jede Beteiligung negiert haben, wiird in die manipulierte Nachrichtenmeldung die Tatsache eingestreut, dass der Iran die Huthi Rebellen mit Waffen aus dem Iran  agieren - während gleichzeitig  verschwiegen wird, dass die Saudis den Vernichtungskrieg und Völkermord  im Jemen  überwiegend mit Waffen aus den USA und aus Deutschland führen.

Die schiitische Partnerschaft zwischen dem Iran und den Huthi Rebellen wird  jetzt von den ZDF und NTV - Aluhut- Verschwörungstheoretikern derart  manipuliert, dass eingeworfen wirde, dass der saudische Kriegs-Täter in diesem Konflikt ja schliesslich auch die Iraner beschuldige.

Ergänzt wird die Aussage durch eine Tweet von Trump. der auch Schuldige in diese Richtung ausemacht haben 

Hier beginnt die zweite Fake News Meldung innerhalb der Meldung, denn  Trump hat in dem besagten Tweet den Iran mit keiner Silbe erwähnt - vielmehr schreibt er dass er die wahren Täter wohl kenne.

Trump trotzdem als Zeugen für eine angebliche iranische Täterschaft heranzuziehen  vollendet die Nachricht als Fake News  des Tages.