Verschwörungstheoretiker-Medien von ARD bis ZDF und von NTV bis RTL schwingen Verschwörungstheoretiker-Keule gegen die Corona-Protestbewegung 

Es ist zum Mäuse melken

Kolumne

Die Angst vor einer neuen revolutionären Wende im Lande, die es angeblich 1989 gegeben hatte, muss  bei Medien und politischer Klasse riesig gross sein.  

Immer mehr Menschen gehen gegen die Beschränkungen durch Corona-Massnahmen durch die Groko-Regierung aus CDU und SPD auf die Strasse. 

Nun geht es darum diese Volksbewegung, die tausende in vielen Städten auf die Strasse treibt nicht ausufern zu lassen oder gar abzuwürgen. 

Zu diesem Zwecke wird die Bewegung als von Verschwörungstheoretikern und Extremisten gesteuerte Bewegung durch CDU affine Staatsmedien wie ZDF und von neoliberalen Konzernmedien wie  BILD, RTL, Sat 1 oder Focus usw. systematisch und gebetsmühlenartig sowie gleichgeschaltet diffamiert. 

Abgesehen davon, dass die Leitmedien als Mainstreammedien selber Verschwörungstheorien in Sachen Corona verbreiten - denn nichts anderes ist es wenn man nur eine Erklärung für das Corona-Virus gelten lässt - ( die zudem längst widerlegt ist)  nämlich das dieses Virus auf dem Tiermarkt in Wuhan entsprungen sei und wenn man jede andere Theorie wie die Labor-Theorie grundsätzlich negiert. Zudem handelt es sich hier  ebenso um eine einseitige Verschwörungstheorie gegen China.

Sie wird noch absurder, wenn man weiß, das dieses Virus laut Aussage des Chef-Virologen von US Präsident Trump namens Robert Redfield schon vorher früher im Jahre 2019 in den USA selber aufgetreten war. Das hatten nachträgliche Obduktionen vermeintlicher Grippetoter in den USA ergeben.  In Wuhan war das Virus erst im Dezember 2019 aufgetreten.  

Greift man dann jede andere Theorie als Verschwörungstheorie an, wird diese einseitige Doktrin gegen China selber als Verschwörungstheorie anzusehen sein. 

Wenn dann aber die gleichen Mainstream-Fake - News Medien plötzlich doch die Labor-Theorie nicht mehr ganz ausschliessen wollen, nachdem US Präsident Trump sie in den USA genauso vertritt wie der chinesische Staatschef Xi Ping, machen sie sich komplett unglaubwürdig. Selbst SPD Aussenminister Maas machte diesen Schwenk in Nibelungentreue zum US Präsidenten Trump demütig mit. Er wolle nicht mehr ausschliessen, dass es ein Labor-Virus sei. Jedenfalls wolle man die Prüfung durch den US Präsidenten Trump unterstützen und nicht von vornherein als Verschwörungstheorie ablehnen.  Diese neuerliche Kehrtwende der Bundesregierung Merkel ist bei "German Foreign Policy" nachzulesen. 

Es ist schon eine Lachnummer, wenn ausgerechnet diese Marktradikalen der Mitte  im Zusammenhang mit den Corona-Hygiene-Demos sogenannten  Extremismus anprangern, den sie selber in Form des Neoliberalismus für den Erhalt des Finanzmarkt getriebenen Turbo-Kapitalismus erhalten wollen.

Die Radikalen der Mitte  wie Bush, Blair, Obama, Trump, Merkel und  Macron - haben seit 2001 illegale Angriffskriege beispielsweise gegen den Irak und  gegen Libyen zu verantworten, die Millionen Menschen in Kriegen das Leben kostete, sie verstümmelte  oder zu Kriegsflüchtlingen machten, die man im Mittelmeer ersaufen lässt.

Solche bürgerlichen CDU und SPD Ideologen haben kein Recht irgendeinen Extremismus anzuprangern oder die Verschwörungstheorie-Keule zu schwingen.

Nur zum Schein systemkritische Rechtspopulisten können die Protestbewegung nur vereinnahmen, wenn die wirklich marxistische und systemkritisch- antikapitalistische Linke beim Protest versagt, weil sie an die Fleischtöpfe der Macht will und die SPD in Landes-Regierungskoalitionen nicht verprellen will. Die Linke darf den Nichtlinken nicht diesen Protest gegen die Regierung überlassen. Das wäre fatal- Sie muss sich vielmehr an die Spitze der Bewegung stellen. Oskar Lafontaine hat das mit einem Artikel gegen Gates und Co. in diesen Tagen getan.  Es geht also um das Versagen der Linkspartei, die es Libertären und pseudo-kritischen Rechtspopulisten erst ermöglicht, diese Bewegung zu kapern.   

Aber warum tun sie in den Leitmedien die Diffamierungen trotzdem und woher kommt dieses Totschlagargument der Dummen überhaupt? Das habe ich in Facebook-Gruppen und in der IZ  schon oft erklärt, woher die Verschwörungstheorie-Keule kommt.  

"Also jetzt mal allgemein erklärt woher die Verschwörungstheorie als Totschlagargument überhaupt herkommt. Also die US Regierung und deren Geheimdienste benutzten die Verschwörungstheorie als Totschlagargument während des J. F. Kennedy Attentates. Was war geschehen? Der US Präsident wurde in einem offenen Fahrzeug vorbeifahrend gezielt erschossen. Im Kalten Krieg war es sowieso üblich die Sowjetunion und Cuba oder gar die DDR für das Attentat verantwortlich zu machen. Das war aber auch nicht im Interesse der US Regierung nach dem Tod Kennedys. Das hätte den dritten Weltkrieg bedeutet. So erfand man die Theorie von einem "verwirrten Einzeltäter" der dann auch noch punktgenau vor seiner Aussage durch einen weiteren Attentäter getötet wurde und so nicht mehr aussagen konnte, wer ihn wirklich beauftragt hatte. Dann passierte bei der Obduktion von Kennedys Leiche der Megagau. Es gab in seinem Körper mindestens zwei Einschüsse und zwar von gegenüberliegenden Straßenseiten . Es konnte also kein einzelner Attentäter gewesen sein. Selbst die Einschusslöcher wurden auf einer Körper-Seite im Rahmen der Autopsie wieder verschlossen. Nicht sein kann was nicht sein darf. Aber die Kritik an der offiziellen Regierungsversion und der Mainstreammedien riss nicht ab. Was tun ? In dem Moment streute der CIA  und regierungsnahe Leitmedien sowie die politische etablierte Klasse  die Verschwörungstheorie-Keule als letztes Mittel gegen Proteste. Das sei alles nur blanker Unsinn. Kennedy sei durch einen verwirrten Einzeltäter umgebracht worden. Jeder der das bestritt wurde als Verschwörungstheoretiker verunglimpft und niedergemacht .Das sei eine Aluhut - Kampagne finsterer Kreise gegen ehrbare Politiker, Medien und Mediziner. Jetzt kommt aber erst der Knaller. Sie waren mit dieser Kampagne erfolgreich und deshalb versuchen sie es mit diese VT - Verschwörungstheoretiker-Keule immer wieder. Beispielsweise auch in Sachen 9/11. So wurde die Lüge sogar in Geschichtsbüchern und Medienberichten bis heute zur Wahrheit und die wirkliche Wahrheit bis heute unterdrückt. Das war der Sinn der Verschwörungstheoriekeule!!

Glaubt den neoliberalen bis rechtspopulistischen Konzernmedien der Oligarchen und den CDU affinen Staatsmedien wie ZDF einfach garnichts mehr und orientiert euch an alternativen, freien und konzern-unabhängigen Medien, die nicht nur einseitig die  Position der Groko-Regierung Merkel oder der Oligarchen der Konzernherrschaft wie von Springer nachäffen und widerkäuen.