Gaza: 8000 Tote darunter 3650 Kinder

Im Flüchtlingslager starben 400 Menschen nach israelischem Bombardement

Hamas-Behörde: Zahl der Toten in Gaza steigt auf mehr als 8700

Die Zahl der getöteten Palästinenser im Gazastreifen ist seit Beginn des Krieges am 7. Oktober laut der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde auf 8796 gestiegen. Unter den Toten seien 3648 Kinder und Jugendliche im Alter unter 18 Jahren, berichtete die Behörde in Gaza am Mittwoch. Insgesamt sind seit Kriegsbeginn demnach 22.219 Menschen verletzt worden. Die Zahlen lassen sich gegenwärtig nicht unabhängig überprüfen. (dpa)
 

Hamas meldet erneut Angriffe auf Wohnhäuser in Flüchtlingslager

Israel hat am Mittwoch nach Angaben der Hamas erneut Wohngebäude in einem Flüchtlingslager in der Nähe von Gaza angegriffen. Viele Menschen seien ums Leben gekommen oder verletzt worden, teilte die Hamas-Regierung des Gazastreifens mit, nannte aber keine Details. Der arabische Fernsehsender Al-Dschasira, der immer noch aus dem nördlichen Gazastreifen berichtet, zeigte zerstörte Gebäude und mehrere Verletzte, darunter Kinder, die in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurden. (AP)
 
 Israel wusste, daß sich im Flüchtlingslager Jabalia massenweise Zivilisten befanden, hat aber trotzdem gebombt, da es dort angeblich EINEN Hamas-Kommandanten vermutete.
 
Naja, was soll man machen. Aber die IDF tut wirklich ALLES, um zivile Opfer zu minimieren. 400 TODESOPFER FÜR EINEN angeblichen Kämpfer der Palästinenser. Es ist eine Schande