Georg Theis 

IZ vom 18. Juli 2025

 

Mike Benz: „Jeffrey Epstein arbeitete seit 1981 mit der CIA zusammen“

 

Während die Debatte über den Umgang der Trump-Regierung mit dem Fall Jeffrey Epstein tobt, hat Mike Benz, Gründer der Foundation for Freedom Online, im Gespräch mit Moderator Jesse Kelly Epsteins Vergangenheit im Geheimdienstkreis genau unter die Lupe genommen. Benz hat angekündigt, bald ausführlicher auf das Thema einzugehen.

 

Mike Benz: Epstein arbeitete bereits zu Beginn seiner Karriere bei Bear Stearns in den frühen 1980er-Jahren für die CIA. 1981, direkt nach seinem Ausscheiden bei Bear Stearns, gründete Jeffrey Epstein in seiner New Yorker Einzimmerwohnung eine Ein-Mann-Firma namens Intercontinental Assets Group, die sich als internationaler Kopfgeldjäger für vermögende Privatpersonen ausgab, um international Geld zurückzuerlangen und abzuschirmen. Gleich 1981 gründete er diese Firma, die Mitgliedern des Königshauses und vermögenden Privatpersonen half, ihre Kreditschulden oder ihnen geschuldete Vermögenswerte von kryptischen Offshore-Bankkonten zurückzuerhalten und ihnen außerdem dabei zu helfen, ihr eigenes Vermögen so zu strukturieren, dass es für andere schwierig oder unmöglich war, diese Vermögenswerte einzutreiben.

 

Und 1982, nur ein Jahr nach Beginn dieses Verfahrens, erhielt er einen gefälschten Pass, einen österreichischen Pass , in dem Saudi-Arabien als sein Wohnsitz angegeben war. Dies ist ein gefälschter Pass. Das FBI stellte ihn 2019 sicher, als es ein Loch in Jeffrey Epsteins Safe bohrte und ihn fand. Die Staatsanwaltschaft hielt diesen Pass beim Prozess gegen Ghislaine Maxwell für beschlagnahmt. Dieser gefälschte Pass war so gut, dass er mit ihm vier verschiedene Kontrollpunkte passieren konnte. Er enthielt einen falschen Namen, aber ein Foto von Jeffrey Epstein, sodass er hin- und herreisen konnte. Und warum Saudi-Arabien? Nun, weil Jeffrey Epstein, einer seiner Hauptkunden für die Gruppe, die er 1981 gründete, Adnan Khashoggi war.

 

Quelle: https://www.thegatewaypundit.com/2025/07/mike-benz-jeffrey-epstein-was-working-cia-since/