Jürgen Meyer IZ 14.7. 25

Der US-Präsident Trump will Patriot-Raketen an die Ukraine liefern, die aber die EU als Vasallenstaat und Wurmfortsatz der USA gefälligst zu 100 % zu zahlen hat.

Zudem wird die EU Kolonie mit 30 % Basis-Zöllen belegt, die im Einzelfall noch viel höher ausfallen könnten. Er schädigt die EU Industrie also massiv. Trotzdem will das Merz-Regime und die EU die US-Rüstungsindustrie weiter mästen, indem es Waffen kauft, die der Nazi-Ukraine geschenkt werden.  

Das grenzdebile Zweite Deutsche Fernsehen ZDF - auch als CDU Funk im Volksmund verspottet - sieht darin eine positive Nachricht -  wie auch der dem Momo-Magazin zugeschaltete Hofberichterstattungsjournalist Elmar Theveßen - auch ein Journalist ohne Rückgrat und eigene politische Meinung. 

Auch die Momo-Sprecherin will darin ein positives Zeichen sehen. Dabei sind diese "Abwehr"- Raketen gegen moderne russische Hyperschallraketen ohnehin wirkungslos. 

Theveßen will als drittklassiger Journalist darin aber schon eine grundlegende Wende bei Trump erkennen. Da irrt er aber. Eine grundlegende Wende wäre es, wenn er massiv mehr Angriffswaffen an die Ukraine liefern und sich dem Sanktionsregime der EU gegen Russland bedingungslos anschließen würde. Das hat er aber bisher nicht gemacht. 

Das ZDF betrachtet also Dinge, die der EU und dem Bundeshaushalt massiv schaden und dem US-Imperialismus und deren Rüstungskonzerne dienen als positive Nachricht.

Solche Sender - wie auch die Konzernsender wie RTL - bejubeln gleichzeitig den massiven Abbau des Sozialstaates, indem Kanzler Merz Milliardeneinsparungen etwa beim Bürgergeld plant.    

Nur die aller dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber, erklärte schon Berthold Brecht. 

Und genauso wie diese grenzdebilen Sender die Fortführung des Ukrainekrieges bejubeln, würden sie auch einen Kriegseintritt Deutschland gegen Russland, an dem schon Adolf Hiltler scheiterte, dem manipulierten Volk schönreden. 

Interessant zu beobachten ist, dass jetzt auch Sender wie ZDF oder RTL das Bejubeln des Rechtspopulisten Trump offen propagieren. 

In Wahrheit wird aber eine Verlängerung des Ukraine-Krieges durch immer neue Waffenlieferungen den Krieg verlängern und zur totalen Kapitulation des ohnehin schon kampfunfähigen faschistoiden Selenskiy-Regimes führen.

Die Nato unter faktischer USA-Führung sollte ihre erneute Kriegsniederlage im Stellbvertreterkrieg in der  Ukraine  nach dem verlorenen Afghanistankrieg lieber anerkennen und die Kampfhandlungen einstellen. 

So wird ein vollständiger Sieg Russlands über die Ukraine immer wahrscheinlicher.

Und auch der scheinheilige Trump, der Putin als scheinheilig bezeichnete, hat mit seinem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Iran bewiesen, dass er keine moralische Instanz in der Weltpolitik sein kann.