Ex SPD Chef Sigmar Gabriel wird ThyssenKrupp Top Manager

Der nächste hochrangige Kandidat der politischen Klasse, der sich von Konzernen kaufen lässt

Von der Politik in die Wirtschaft: Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel dient sich Thyssenkrupp an

Wieder einmal wechselt ein Spitzenpolitiker auf einen gut dotierten Posten in der Wirtschaft. Sigmar Gabriel – Vorsitzender der Atlantikbrücke – will als neuer Aufsichtsratschef bei Thyssenkrupp Steel den "klimafreundlichen" Umbau des angeschlagenen Konzerns voranbringen.
Von der Politik in die Wirtschaft: Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel dient sich Thyssenkrupp an
Quelle: www.globallookpress.com © Xander Heinl

Vier Jahre nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik ist der frühere SPD-Chef und ehemalige Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel laut dem Spiegel neuer Aufsichtsratschef der Stahltochter von Thyssenkrupp geworden. Der 62-Jährige wurde am Donnerstag als Vertreter der Anteilseigner in das Kontrollgremium von Thyssenkrupp Steel Europe berufen und auf der konstituierenden Sitzung zum neuen Vorsitzenden gewählt, teilte der Konzern mit. Der streitbare Politiker kommentierte sein Engagement mit den Worten:

"In den kommenden Monaten und Jahren stehen wegweisende Entscheidungen mit wirtschaftlicher, industriepolitischer und umweltbezogener Relevanz an."

Weiterhin will er in seiner neuen Aufgabe in der Stahlbranche beispielhaft aufzeigen, dass "wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit" mit der Klimapolitik in Deutschland durchaus verknüpft werden können.

Dabei hat er einen weiten Weg vor sich. Der angeschlagene Essener Konzern hat insgesamt 27.000 Angestellte. Chefin Martina Merz betonte, dass durch den Krieg in der Ukraine und die antirussischen Sanktionen mit Blick auf die Energiekosten die Lage nicht besser geworden sei, daran änderten auch die exorbitant gestiegenen Stahlpreise nicht viel, weil dadurch nur ein Teil der erheblichen Anstiege bei den Energiepreisen kompensiert werden könne.

Beschäftigtenvertreter und die IG Metall fordern von der Führungsetage Klarheit, wie die Zukunft gestaltet werden soll. Die Stahlindustrie steht mit der enorm kostenintensiven Umstellung auf eine "klimafreundliche Produktion" vor dem größten Umbau ihrer 150-jährigen Geschichte. Merz meinte dazu:

"Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass die Strategie der eigenständigen Aufstellung des Stahlgeschäfts gute Zukunftsperspektiven eröffnet – auch wenn die konkrete Form der Umsetzung aufgrund der geopolitischen Lage für den Moment offenbleiben muss."

Mit dem ehemaligen Bundeswirtschaftsminister habe man eine sehr kompetente und erfahrene Persönlichkeit gewinnen können. Über das Gehalt wurden keine Angaben gemacht. Doch auch von anderer Seite weht dem Stahlgiganten ein rauer Wind ins Gesicht: Erst im Februar kritisierten Großanleger des DAX-Konzerns Rüstungsexporte durch Thyssenkrupp Marine Systems an Staaten wie die Türkei oder Ägypten.

 

Faschisten-Kumpane und CIA-Marionette Selensky hat 1,6 Milliarden Dollar auf Steueroasen-Konto

Die Panama Papers oder: Der ukrainische Präsident und angebliche Kriegsheld Selensky hat mehr als 1,6 Milliarden Dollar in einem Offshore Bank Account !!

 

Der ukrainische Putschisten  Ministerpräsident sowie Nazi Kollaborateur und selbst ernannte Kriegsheld Wolodymyr Selensky hat mehr als 1,6 Milliarden Dollar in einem geheimen Offshore Bank Account.

Das geht aus einem Teil der Pandora oder Panama Paper hervor, der letztes Jahr im Oktober veröffentlicht wurde und an dem etliche renommierte deutsche Journalisten mitgearbeitet haben:

 
 
Woher hat Selenskyj diese enorme Summe an Geld ?? Bestimmt nicht als Komiker verdient - eher als US Marionette, der auch  dem Biden Clan umfangreiche  Investitionen in der Ukraine etwa in Biowaffenlabore und in die ukrainische Gaswirtschaft  seines Sohnes Hunter Biden ermöglichte ??
 
Wenn da mal nicht reichlich Provisionen aus den USA für die Putschisten geflossen sind? 
 
 
Oder von seinem Förderer, diesem weltweit gesuchten kriminellen Oligarchen  Kolomojskyj, der Selenskyj seit etlichen Jahren bezahlt und inzwischen von den USA aus gesteuert und kontrolliert wird.
 
Dem Oligarchen Kolomojskyj gehört übrigens auch genau der Fernsehsender, namens 1 + 1, für den Selenskyj vor seiner 
Politiker-Karriere jahrelang als Komiker gearbeitet hat.
 
Das sind ja ausgesprochen schöne Verbindungen von diesem selbsternannten Korruptions-Bekämpfer Selenskyj  und dieser dubiose Bursche ist offensichtlich selbst korrupt bis zum geht nicht mehr.
 
Und hier über seinen Lenker und Gönner Kolomojskyj und über dessen 
Privatarmee, Todesschwadronen, Schlägertrupps und Auftragsmorde:
 
 
Und hier über seinen Fernsehsender 1 + 1:
 
 
 
   
 

1+1 – Wikipedia

 

Dieser Mann hat übrigens im Jahr 2019 den gesamten Wahlkampf für Selenskyj und einiges mehr bezahlt und dieser Verbrecher Kolomojskyj stellt und bezahlt im Übrigen schon seit etlichen Jahren alle Leibwächter von Selenskyj und finanziert auch die ukrainischen faschistischen Asow Milizen mit, die dem Nazi Kollaborateur Selenski direkt unterstehen..
 
Und letztes Jahr haben deutsche Zeitungen noch ausgesprochen kritisch über Selenskyj 
berichtet, aber inzwischen haben sie offensichtlich andere Anweisungen bekommen. Gleichzeitig wurden russisch sprachige Medien  zensiert udn  die Medien  weitgehend gleichgeschaltet. 
 
Was für eine verlogene Mischpoke. Na ja, die altbekannte staatliche und privat-oligarchische  Lügenpresse halt !!
 
 
 
 
 
Und hier aus den Pandora oder Panama Paper, deren Journalisten für ihre Recherchen 
übrigens den renommierten und heiß begehrten Pulitzer Preis verliehen bekamen:
 
 
 
 
Das meiste Geld von Selenskyj scheint sich übrigens auf einem Konto der Dresdner Bank Lateinamerika AG zu befinden. Diese hat wiederum ihre Zentrale in Hamburg, wo unser Bundeskanzler und Banken-Freund Olaf Scholz jahrelang Oberbürgermeister 
und in dieser Funktion in diverse Banken-Skandale verwickelt war:
 
 
   
 

Deutsch-Südamerikanische Bank – Wikipedia

 

Und hier in Englisch von George Galloway:
 
 
 
Aber wo noch - abgesehen von Kolomojskyj - hat Selenskyj dieses Geld her ?? 
Hat Selenskyj dieses Geld auch von der internationalen Finanz-Mafia, den amerikanischen Eliten oder sogar der CIA bekommen ?? Schließlich ist dieser Ukraine-Krieg ja von den globalen Eliten  gewollt, um Putin zu entmachten und durch eine vom Westen kontrollierte Marionette zu ersetzen.
Dafür benötigt man halt einen langen Krieg mit zigtausenden von (russischen) Toten, damit Putin dann unter Umständen von den eigenen Leuten entmachtet oder gestürzt wird.
 
Und hier von dem ehemaligen Marine-Aufklärungs-Offizier Scott Ritter ab 9.56:
 
'Selenskyj wird eindeutig von der CIA kontrolliert, 
deren Agenten sogar vor Ort in Kiew sind':
 
 
 
 
 
 
 
 
Daraus folgt ohne jeglichen Zweifel:
 
 
 
Dieser selbsternannte Kriegsheld Selenskyj, der inzwischen gerade von den deutschen Medien ausgiebig gefeiert wird und zwar absurderweise auch von den Medien, die an der Ausarbeitung der Panama Paper beteiligt waren, ist also eindeutig kein ukrainischer Patriot, sondern nichts anderes als eine Marionette der westlichen Eliten, eine Nutte der globalen Imperialisten. Und diese skrupellosen Leute benötigen so viel tote Ukrainer und Russen wie möglich, um ihre globale Agenda weiter zu entwickeln.
 
Und genau zu diesem Zweck wurde der Kriegstreiber Selenskyj installiert, der durch seine Maßnahmen nur das Leid der ukrainischen Bevölkerung verlängert und vergrößert, aber dafür natürlich von den westlichen Propaganda-Medien enthusiastisch gefeiert wird.
 
Und wir werden ja sehen, ob dieser Selenkyj und natürlich auch diese beiden Klitschko-Brüder zum Schluss im Kampf gegen die Russen mit der Waffe in der Hand tatsächlich einen ukrainischen Heldentod sterben werden - wie von diesen 3 ukrainischen Maulhelden nun schon mehrmals angekündigt wurde - oder ob alle 3 ukrainischen Möchte-Gern-Ultranationalisten in den letzten Kriegstagen von der CIA oder anderen ausgeflogen werden und ihr restliches Leben irgendwo in Saus und Braus verbringen können während Tausende oder sogar zigtausende ihrer Landsleute in der Tat ihr Leben für die Unabhängigkeit der Ukraine opfern werden.
 
Liebe Ukrainer,
 
Ihr seid nämlich nur Kanonenfutter von Selenskyj und den globalen Eliten !!
 
 
 
 
 

Rubel stark gestärkt - jetzt mit festem Goldpreis verknüpft

Aufgrund des Erstarkens der russischen Währung hat Moskau beschlossen, seinen Ende März verkündeten Plan zum Goldankauf anzupassen. Das teilte die russische Zentralbank mit. Ab diesem Freitag soll das Edelmetall nun zu einem "ausgehandelten Preis" eingekauft werden.
Erstarkter Rubel: Russland kauft Gold jetzt zu "ausgehandeltem Preis"
© Getty Images / Charles O'Rear

Die Zentralbank der Russischen Föderation hat ihre Goldankaufsmethode aufgrund der Stärkung der heimischen Währung geändert und wird das Edelmetall nun zu einem "ausgehandelten Preis" kaufen. Das teilte die Regulierungsbehörde am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. Die Maßnahme tritt am heutigen Freitag in Kraft.

Am 25. März erklärte die russische Zentralbank, sie werde bis zum 30. Juni Gold zu einem Festpreis von 5.000 Rubel (52 US-Dollar) pro Gramm kaufen. Der Festpreis lag unter dem Marktwert, da Gold auf dem internationalen Markt zu etwa 62 US-Dollar pro Gramm gehandelt wird.

Die Maßnahme wurde eingeführt, um die russische Landeswährung zu stützen, die stark gefallen war, nachdem eine Reihe westlicher Länder, darunter die USA und die meisten EU-Länder, wegen des russischen Militäreinsatzes in der Ukraine wirtschaftliche Sanktionen gegen Moskau verhängt hatten. Am 25. März lag der Wechselkurs noch bei rund 96 Rubel pro US-Dollar und 107 Rubel pro Euro.

In den vergangenen zwei Wochen hat die russische Währung jedoch an Wert gewonnen, nachdem Moskau als Reaktion auf die westlichen Sanktionen einen neuen Rubel-Zahlungsmechanismus für Erdgasexporte angekündigt hatte. Allein in dieser Woche stieg die Währung um 20 Prozent, erreichte am Donnerstag ein Sechs-Wochen-Hoch gegenüber den wichtigsten Währungen und notierte bei 75 Rubel pro US-Dollar und 81 pro Euro.

Mehr zum Thema - Rubel stärker als vor der Ukraine-Krise

 

Nächste ukrainische Kriegslüge - Was wirklich in Kramatorsk geschah

Propagandalüge : Die nächste

Im Osten der Ukraine in Kramatorsk ist eine Rakete eingeschlagen, die  viele Menschen tötete. 

Was wurde wirklich in Kramotarsk gezündet? Die Überreste einer Rakete mit dem russischen Schriftzug "Für unsere Kinder" am 8. April 2022 nach einem Raketenangriff auf den Bahnhof von Kramatorsk. Laut dem russischen Verteidigungsministerium soll es sich dabei um eine taktische Totschka-U-Rakete der ukrainischen Streitkräfte handeln.

Hier die Überreste 

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und außen

Quelle AFP 

Zum Vergleich hier eine andere ukrainische Totschka U Rakete, die in Donezk einschlug https://www.vienna.at/donezk-separatisten-melden.../7328426 In der ostukrainischen Großstadt Donezk sind nach Angaben der prorussischen Separatisten mindestens 20 Menschen durch Trümmer einer ukrainischen Rakete getötet worden.
Unter den Opfern seien Kinder, sagte der Donezker Separatistenanführer Denis Puschilin.
 
Vergleichsbild - Raketeneinschlag in der Hochburg des pro russischen Donezk-Gebietes
 
Keine Fotobeschreibung verfügbar. 
 
Somit sollte deutlich werden, dass es sich tatsächlich um ein e  ukrainische Rakete handelt und um keine russische. 
 
Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums
▪ Um Russland den Raketenangriff auf den Bahnhof von Kramatorsk anzulasten, hat das Kiewer Regime über die sozialen Medien Bilder von Totschka-U-Abschussanlagen verbreitet, die im Februar 2022 bei den russisch-belarussischen Militärübungen „Unions-Entschlossenheit 2022“ eingesetzt worden waren.
▪ Wir möchten darauf hinweisen, dass auf allen von Kiew veröffentlichten Bildern keine russischen Raketenanlagen abgebildet sind. Die taktischen Totschka-U-Raketen, deren Wrackteile im Nahbereich des Bahnhofstation Kramatorsk aufgefunden worden sind, werden nur von den ukrainischen Streitkräften eingesetzt.
▪ Nach präzisierten Angaben wurde der Bahnhof von der Raketendivision der ukrainischen Streitkräfte aus der Gegend um den Ort Dobropolje, 45 Kilometer südwestlich von Kramatorsk, angegriffen.
▪ Mit dem Angriff auf den Bahnhof von Kramatorsk wollte das Kiewer Regime die massenhafte Ausreise der Stadtbewohner verhindern, um sie als menschliches Schutzschild zur Verteidigung der ukrainischen Truppenstellungen zu misshandeln, so wie das in vielen anderen ukrainischen Orten der Fall ist. "
 
Russische Botschaft in Deutschland 🇷🇺
T.ME
Russische Botschaft in Deutschland 🇷🇺
Russische Botschaft in Deutschland 🇷🇺
 
 

Scholz verhindert Panzerlieferungen an die Ukraine - währenddessen Russland andere Lieferungen vernichtet

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz zieht einem Medienbericht zufolge eine endgültige Entscheidung über die Lieferung von Panzern an die Ukraine hin. Die Verzögerung erfolge trotz des Drucks mehrerer anderer deutscher Spitzenbeamte, berichtete die Tageszeitung Politico unter Berufung auf mit der Situation vertraute Amtspersonen.

Demnach würden Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Bundesaußenministerin Annalena Baerbock einen Plan zur Lieferung von rund 100 Panzern an die Ukraine vorantreiben. Während Deutschland zunächst nicht vorgehabt habe, die schweren Waffen an Kiew zu liefern, hätten einige Bundesbeamte ihre Position später geändert, da sie der Meinung gewesen seien, dass Kiew die Panzer "in einer späteren Phase" der Eskalation mit Russland einsetzen könnte. Zudem habe Kiew kürzlich direkt seine Bitte geäußert, solche Ausrüstung von seinen westlichen Partnern zu bekommen, so der Bericht.

Eine Entscheidung in dieser Angelegenheit sei ursprünglich für diese Woche erwartet gewesen. Nun sei sie laut dem Blatt jedoch "in der Schwebe". Dabei habe Scholz argumentiert, Deutschland solle zunächst eine gemeinsame Position mit den westlichen Verbündeten in dieser Frage finden, bevor es solch schwere militärische Ausrüstung liefert, hieß es.

Russisches Militär zerstört ukrainisches Zentrum für Ausbildung ausländischer Söldner

Hochpräzise Raketen des Küstenraketensystems Bastion sollen in der Nähe des ukrainischen Dorfes Krasnoselka nordöstlich von Odessa ein Sammel- und Ausbildungszentrum für ausländische Söldner zerstört haben. Dies erklärte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Igor Konaschenkow.

Zudem seien im Gebiet Donezk Waffen und militärische Ausrüstung der ukrainischen Militärreserven durch russische hochpräzise luftgestützte Raketen zerstört worden, die auf den Bahnhöfen Pokrowsk, Slowjansk und Barwenkowo im Donbass eingetroffen seien, hieß es weiter.

Selenski Regime kündigt Bestrafung von Kriegsverweigerern an 

Die ukrainischen Behörden haben angekündigt, alle Männer, die aus der Ukraine seit Beginn der russischen Militäraktion am 24. Februar ausgereist sind, bei ihrer Rückkehr ins Land festzunehmen. Sie würden den Strafverfolgungsbehörden erklären müssen, über welche Grenzübergänge und auf der Grundlage welcher Rechtsnormen es ihnen gelungen sei, die Ukraine zu verlassen. Dies verkündete Alexei Danilow, der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine, dem Telegram-Kanal "Operation Z: Die Kriegsberichter des russischen Frühlings".

Danilow fügte hinzu, dass alle ausgereisten Ukrainer von den lokalen Migrationsbehörden erfasst worden seien.

Geheimdienst-Update: Vollständiger Truppen-Abzug aus der Nord-Ukraine

In dem täglichen Geheimdienst-Update zur Lage in der Ukraine, hat das britische Verteidigungsministerium verkündet, dass alle russischen Streitkräfte aus dem Norden der Ukraine abgezogen worden sein. Demnach wurden die Soldaten entweder zurück nach Russland oder Belarus versetzt oder kämpfen nun in der Ost-Ukraine um die Donbass-Region. Dennoch sollen die russischen Streitkräfte weiterhin die Angriffe auf die Städte im Osten und Süden der Ukraine weiterhin fortsetzen.